Ich Privat

Zu meiner Person:
Viele von Ihnen/Euch werden mich kennen, entweder über meine Arbeit als Bürgermeister in den vergangenen 6 Jahren oder auch privat durch Vereinsarbeit, Ehrenamt und aufgrund gemeinsamer Erlebnisse, welche man teilt, wenn man in einer Gemeinde zusammenlebt.

Ich lebe seit meiner Geburt am 15.03.1976, mit kleinen Unterbrechungen, in Waldbrunn im Ortsteil Lahr. Auch wenn ich knapp 2 Jahre in Limburg gelebt habe, war mein Lebensmittelpunkt aufgrund familiärer Bindungen, Freundschaften und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im kirchlichen Bereich wie auch in verschiedenen Vereinen, immer in Waldbrunn. Besonders die 20 Jahre, in denen ich für die Waldbrunner Kinderfreizeit tätig war, als Teammitglied und Leiter haben mich geprägt und in Kontakt mit allen Waldbrunner Ortsteilen gebracht.

Vor 17 Jahren lernte ich dann meine heutige Frau Anna lieben und seit 12 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben in Lahr zusammen ein Haus gekauft, in welchem wir nun ca. 2 Jahre mit unseren beiden Kindern Anton (4) und Paul (2) leben.

Beruflich:
Nach meiner Ausbildung als Bürokommunikationselektroniker habe ich mich 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Ich habe dort die Unteroffizierslaufbahn eingeschlagen und war im Fernmeldewesen tätig. Hier habe ich nach einem Auslandseinsatz in Bosnien meinen Meister in Elektrotechnik und Kommunikationstechnik absolviert. Ca. 2 Jahre war ich auch in der Familienbetreuung tätig, welche sich um die Familien der Soldaten im Einsatz kümmerte. Nachdem ich die Bundeswehr verlassen habe, habe ich mein Fachabitur nachgeholt und habe an der FH Koblenz Soziale Arbeit studiert. Danach arbeitete ich bei der Diakonie als Sozialpädagoge in einer Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und in der ambulanten Familienhilfe.

2014 schließlich wurde ich Bürgermeister unserer Gemeinde.